Der Focus

„Mit großer Freude und Zufriedenheit beobachte ich die Erfolge der Lektorey. Die Kollegen, die schon während ihrer langen Zeit als Festangestellte das Nachrichtenmagazin FOCUS zuverlässig und präzise mit ihrer Arbeit unterstützt haben, setzen diese Arbeit nun als Selbstständige mit hoher Professionalität fort.

Ich stelle fest, dass sie zu ihrer handwerklichen Sicherheit auch die neue unternehmerische Initiative mit Bravour bewältigt haben. Großes Kompliment und weiterhin viel Erfolg!“

Helmut Markwort

Gründungs-Chefredakteur

Der Focus

„Die Lektorey ist unglaublich. Unglaublich zuverlässig, unglaublich flexibel, unglaublich belastbar und unglaublich gut. Uns ist schon klar, dass wir ziemlich viel verlangen, dass wir ein recht unberechenbarer und deshalb unbequemer Kunde sind. Auf unsere Terminzusagen ist nicht immer Verlass, wir erwarten aber von anderen strikte Verlässlichkeit, gerade wenn es um Termine geht. Die Leute von der Lektorey aber bleiben immer konzentriert, gelassen und – besonders wichtig – auch unter hohem Zeitdruck: immer genau.

Wir wissen zwar nicht genau, wie die Lektorey das alles schafft – wir sind auf jeden Fall sehr dankbar. Und wir freuen uns jede Woche, dass wir auf die so wichtige finale Kontrolle unserer Texte in jeder Hinsicht vertrauen können.“

Robert Schneider

Chefredakteur

Der Focus

„Ich schätze die Arbeit der Lektorey außerordentlich. Die Gründer Kreuzer, Madl, Ruschmann stehen für absolute Zuverlässigkeit, höchste Professionalität und größte Liebe fürs Detail. Ich vertraue mit meinem Team deshalb seit Jahren auf die Kompetenz des Redaktionsbüros.“

Florian Boitin

Chefredakteur